Mitgliederversammlung 2014

Die DGKL hat gestern ihre Mitgliederversammlung für die Jahre 2013/2014 abgehalten, das Protokoll wird für die Mitglieder in den nächsten Tagen veröffentlicht. Das Wichtigste in Kürze:

  1. Neue Präsidentin ist Doris Schönefeld von der Universität Leipzig.
  2. Die nächste Konferenz der Gesellschaft wird 2016 auf dem Campus Essen der Universität Duisburg-Essen stattfinden. Organisator ist Wolfgang Imo.
  3. Satzungsgemäß sind Constanze Juchem-Grundmann, Juliana Goschler und Anatol Stefanowitsch nach der maximalen Amtszeit von vier Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden.
  4. Neue Mitglieder sind Beate Hampe und Peter Uhrig, die anderen Mitglieder wurden im Amt bestätigt.
  5. Anatol Stefanowitsch ist als Herausgeber des Jahrbuchs beratendes Vorstandsmitglied ex officio.
  6. Das Jahrbuch, seine Herausgeberschaft und die Zusammensetzung des wissenschaftlichen Beirates wurden neu in die Satzung aufgenommen. Der Vorstand bittet die Mitglieder der Gesellschaft um Vorschläge für die Besetzung des Beirates.